Energydrinks sind ungesund...?!

Energydrinks sind ungesund...?!

Warum du auf den Inhalt von Energydrinks und BCAA Drinks achten solltest

Energydrinks und ihre Inhalte. Du trainierst jeden Tag und gibst alles. Dafür gibst du eine Menge Geld aus. Ebenso für die Ernährung. Du achtest auf die Qualität deines Körpers. Dann achte auch auf die Qualität der Produkte, die du zusätzlich konsumierst!

Lassen wir die Kirche im Dorf. Jeder hochklassige Athlet isst mal was nicht so „cleanes“. Wir arbeiten ständig mit Profiathleten zusammen und auch diese gönnen sich mal etwas Nussnugatcreme für die Seele. Niemand ist ein frommes Lamm und wir können uns glücklich schätzen in einer Zeit zu leben, in der wir so einfach köstliche Nahrung essen können und vor allem selber die Wahl haben, was wir essen.

Gibst du aber extra etwas mehr Geld aus für Produkte, die zu deinem Lifestyle passen, die dir zusätzliche Nährstoffe liefern und speziell darauf ausgelegt sind deine „gesunde und fitte“ Seite zu unterstützen kannst du in der Qualität erhebliche Unterschiede feststellen. Hier solltest du genau aufpassen, denn viele Produkte verkaufen sich teurer als sie überhaupt sein dürften.

fos BCAA Drink liefert genau das, was ein Athlet über den Tag braucht, um den Herausforderungen des Tages entgegen zu treten: Energie.

No Carbs No Energy!

Ohne ausreichend Kohlenhydrate hast du auch keine Energie. Natürlich kann der Körper auch aus anderen Quellen Energie gewinnen, jedoch ist Zucker die natürlichste und schnellste Quelle für deinen Körper. Welche Art von Zucker nun die Beste ist, hängt vom Zeitpunkt des Trainings ab und ja, darüber lässt sich streiten. Aber vielleicht bist du auch einer dieser Athleten, die recht gerne 20 – 30 Minuten vor dem Training noch eine Banane essen.

Macht auch Sinn. Es ist leichte Kost. Die Banane ist recht schnell verdaut und belastet nicht weiter. Sie bringt dir Energie durch die enthaltenen Kohlenhydrate, die zum Großteil aus Fruktose (Fruchtzucker) bestehen. Genau dadurch gibt es auch keinen erhöhten Insulinausstoß, da Fruktose zu einem geringeren Glucoseanstieg im Blut führt im Vergleich zu Lebensmitteln, die Saccharose oder Glucose enthalten. Also weder dein Fettabbau wird durch einen hohen Insulinausstoß gehemmt, noch gibt es eine Heißhungerattacke.

Eine Banane wiegt irgendwo zwischen 100 und 130 g und enthält auf der Menge ca. 20-25g Kohlenhydrate, somit auch um die 19 g Zucker. Genau die Menge an Fruktose, die du auch in einem fos BCAA Drink findest.

Süßstoffe kommen uns, gerade bei einem Drink der den anstrengenden Alltag eines Sportlers oder aktiven Menschen unterstützen soll, nicht in die Dose, da dies auch völlig gegen das Natural des Körpers spricht. Er fühlt sich regelrecht verarscht, wenn er etwas Süßes bekommt, dies aber keine Kohlenhydrate liefert, die er zur Energiegewinnung verwerten will, um dich durch dein Workout, deine Arbeit oder andere körperliche oder geistige Anstrengung zu bringen.

Wasser – frisches Wasser – das Elixier des Lebens

Wasser trägt zur Aufrechterhaltung von normalen physischen und kognitiven Funktionen bei. Wasser erfüllt damit eine wichtige Funktion in unserem Körper, was sicher jedem bewusst ist. Deshalb sollte auch hier auf Qualität geachtet werden. Es gibt beim Kauf von Wasser unzählige Optionen. Deshalb setzen wir auf frisches Wasser und damit auch auf Qualität!

Koffein – Qualität macht den Unterschied.

Pro Dose fos BCAA Drink helfen dir 105mg Koffein dabei, auch mental stark zu bleiben. Bei anstrengenden Workouts lässt die Konzentration schon mal nach. Koffein trägt zu einer erhöhten Aufmerksamkeit bei. Das enthaltene Koffein, welches im fos BCAA Drink enthalten ist, ist natürliches Koffein aus Kaffeebohnen und Guarana. Damit hebt sich FOS Drinks zu vielen anderen Herstellern durch die Natürlichkeit des Koffeins ab und setzt auf Qualität.

Insbesondere wenn künstliches Koffein in Verbindung mit einem plötzlichen Insulinanstieg einhergeht, berichten viele von einem starken Abfall der Wirkung und einem „Loch“, in das sie fallen. Viele unserer Kunden dagegen berichten bei unserem fos BCAA Drink von einer besseren Wirkung als bei anderen koffeinhaltigen Produkten. Zudem wird häufig kein „Loch“ festgestellt, denn der Verzehr von Lebensmitteln, die Fructose enthalten, führt zu einem geringeren Glucoseanstieg im Blut als bei Lebensmitteln, die Saccharose oder Glucose enthalten. Dadurch kommt es zu keinem starken Abfall des Insulinspiegels, welches in Verbindung mit Koffein zu einem Leistungsloch führen könnte.

BCAA – Qualität für alle

fos BCAA Drink enthält 4000mg vegane BCAA. Das entspricht bei vielen Nahrungsergänzungmittelherstellern einer Kapsel. Empfohlen werden häufig 12g BCAA um das Training. Bedeutet: eine Kapsel vor und während des Trainings und eine danach. Damit soll fos BCAA Drink kein Ersatz sein oder ein reines BCAA Getränk darstellen. Der fos BCAA Drink unterstützt dein Workout in seiner kompletten Zusammensetzung und deckt gleichzeitig eine Kapsel in Form eines leckeren Erfrischungsgetränk ab. fos BCAA Drink ist funktional und erfrischend.

Dabei schließen wir niemanden aus und setzten auf qualitativ hochwertige vegane BCAA. Auch hier unterscheidet sich FOS Drinks von anderen Herstellern in punkto Qualität und Verbraucherfreundlichkeit.

Vitamine –  nur 100%

In unserem fos BCAA Drink sind keine unzähligen Inhaltsstoffe. Bei vielen anderen, ähnlichen Produkten ist viel Schnickschnack drin, der aber in einer so geringen Dosierung enthalten ist, dass man sie auch gleich weglassen kann, da diese Menge ohnehin durch die Nahrung aufgenommen wird. Meistens dienen diese Inhaltsstoffe nur dem Werbezweck. Für eine ordentliche Deklarierung müssen mindestens 15% der Nährstoffbezugswerte enthalten sein. Wir setzen auf die Vitamine, die für den Nutzen dieses Produktes Sinn machen und davon 100%. Dazu zählen für uns enthaltenen B-Vitamine und zusätzlich Vitamin C. Vitamin C schützt den Körper vor oxidativem Stress, der beim Training entsteht.

Der fos BCAA Drink wurde entwickelt mit und durch Experten aus Sport und Sporternährung.

Jede Charge wird getestet

Zudem wird jede Charge von einem unabhängigen Labor (www.arotop.de) gestestet. Damit auch genau das drin ist was drauf steht und rein soll.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht nur Produkte zu entwickeln, die nicht nur funktional sind, um deine Leistung zu Unterstützen, sondern auch schmecken. Wir machen gesunde Sport- und Fitnessernährung alltagstauglich.

Es gibt viele Marken und Produkte, die in handelsübliche Produkte einfach Proteinbestandteile einsetzen, die aber funktional wenig Sinn haben. Genauso gibt es zu genüge Produkte, die wunderbar unterstützen, aber leider grauenvoll schmecken oder es keine Produkte sind, mit dem der Sportler sich gerne im Alltag zeigt. Achte auf Inhalt, Natürlichkeit und Funktionsweise der Produkte, bevor du sie konsumierst.

Falls du nun auf den Geschmack gekommen seid solltest, probiere fos BCAA Drink doch einfach mal aus. Mit dem Code "NEU10" bekommst du 10% Rabatt auf deine erste Bestellung.


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen