Schon seit Verkaufsstart des fos BCAA erhielten wir regelmäßig die Frage, ob und wann denn weitere Geschmäcker des erfrischenden Funktionsgetränks in Planung wären. Selbstverständlich haben wir diese Nachfragen stets ernst genommen. Außerdem war es uns seit langem ein Anspruch, eine ideale Ergänzung zum fos BCAA zu entwickeln. So kam es, dass seit Ende 2019 der fos MAG+ Gestalt annahm. Doch was steckt eigentlich hinter so einem Prozess und wie kommt der neue Drink in eure Hände?

1. Ideensammlung

Wie eingangs geschrieben erreichten uns seit 2016 dauerhaft Anfragen über neue Geschmäcker und Produkte. Wir haben uns das stets zu Herzen genommen und es reifte über lange Zeit die Überlegung, welche Art von Produkt denn als nächstes am sinnvollsten wäre. Neben den verschiedensten Geschmäckern erreichte uns vor allem immer wieder ein Wunsch: ein koffeinfreier Drink.

Koffeinfreier Drink für nach dem Sport

fos BCAA - The Focus Drink ist die natürliche Erfrischung vor und während dem Sport. Der natürliche Zitrone / Limette Geschmack erfrischt aber nicht nur vor dem Sport. Auch beim Wandern und im Büro oder Home Office hält das Koffein wach und versorgt dich mit essentiellen Aminosäuren und wichtigen Vitaminen. Aber was trinkst du nach dem Sport? Für uns war klar: Es muss eine koffeinfreie Variante des Drinks oder eine Alternative her. Denn folgenden Satz haben wir so oft gehört oder gelesen: "fos BCAA kann ich abends nach dem Sport auf Grund des Koffeins nicht trinken. Ich liebe fos und brauche eine Alternative."

Natürlich lag ein Gedanke ganz klar auf der Hand: fos BCAA als koffeinfreie Variante. So richtig überzeugt waren wir allerdings nicht. Denn dann geht der Effekt des Focus Drinks zum Teil verloren. Also zogen wir weiteres Feedback von euch hinzu und so kamen wir zu dem Entschluss: Ein zweites Produkt. Ein weiteres Getränk in einer Dose. Und diesmal ideal für nach dem Sport. Und so entstand der Gedanke des fos MAG+.

2. Umsetzung

fos MAG+ | zuckerreduziert und ohne Koffein, dafür mit Magnesium

Ein aktiver Lifestyle verlangt viel ab. Dafür war und ist der fos BCAA ideal, doch braucht es mehr, um dich als Athlet/in perfekt zu unterstützen. Um für die nächste Einheit gewappnet zu sein, war mehr nötig, als ein fos BCAA ohne Koffein. Wir wollten die perfekte Ergänzung zum fos BCAA. Und das natürlich mit demselben Qualitäts- und Geschmacksanspruch.

In welche Kategorie packt man ein Getränk für nach dem Sport? Richtig: In die Kategorie Recovery. Ein fos BCAA ohne Koffein schmeckt zwar auch nach dem Workout vorzüglich, trotzdem gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit, dem Körper andere, für die Erholung wichtige Nährstoffe, zuzuführen. Also starteten wir von Anfang an: Ein Recovery Drink, natürlich ohne Koffein. Was muss rein? Magnesium auf jeden Fall, denn Magnesium ist eins der bekanntesten Supplements und vor allem das, welches die Erregungsweiterleitung der Nerven eindämmt, die für Stress verantwortlich sind. Zink muss auch rein. Der Geschmack sollte nach wie vor natürlich sein und Ingwer gibt dem ganzen eine besonders erfrischende Note. Blutorange passt ideal zu Ingwer. Und so hatten wir den Geschmack und die ersten Inhaltsstoffe zusammen. Es entstand die Recovery Blend mit einer einzigartigen Zusammensetzung aus o.g. Zutaten und den Botanicals Ingwer, Kurkuma, Ginsengextrakt und Kaktusfeige...

Wie wir es schafften, ganze 300mg Magnesium gut schmeckend in eine Dose zu bekommen und Infos zu den anderen Inhaltsstoffen liest du demnächst mehr im Blog.

3. Das fertige Produkt: fos MAG+

Wie bereits geschrieben erhältst du demnächst noch tiefere Einblicke und Informationen zu den einzelnen Inhaltsstoffen des fos MAG+. Hier einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst:

Der natürliche Durstlöscher mit Magnesium & Zink.

fos MAG+ enthält essentielle Nährstoffe, Mineralien und Vitamine, die dein Körper nach dem Sport oder körperlicher Anstrengung für eine bessere Erholung benötigt. Natürlich ist der fos MAG+ vegan.

fos Recovery Blend

✔ Magnesium & Zink
✔ Elektrolyte
✔ wertvolle Vitamine
✔ BCAA
✔ Selen & Cholin

Die fos Recovery Blend mit 13448 mg folgender Inhaltsstoffe:

Elektrolyte (Magnesium, Kalium, Calcium), Zink, *BCAA (verzweigtkettige Aminosäuren), *EAA (Essentielle Aminosäuren), Botanicals (Ingwer, Kurkuma, Ginsengextrakt, Kaktusfeige), Selen, Cholin, L-Citrullin, L-Arginin, Isomaltulose, wertvolle Vitamine.

fos MAG+ ist die perfekte Ergänzung zum fos BCAA. Die perfekte Symbiose für deinen aktiven Lifestyle. Vor dem Sport erwartet dich ein echter Energie Push und wertvolle Inhaltsstoffe mit dem fos BCAA und der fos MAG+ unterstützt deine Erholung nach dem Sport.

Trage dich in unseren Newsletter ein und erfahre demnächst weitere, interessante Einblicke zum fos MAG+

10% RABATT FÜR DICH

Sichere dir 10% Rabatt und erhalte die besten Angebote und News zu neuen Produkten vor allen anderen.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr Informationen: fos-drinks.com/pages/datenschutz

November 02, 2021 — Nils Bodendiek

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen